Freitag, 26. September 2014

Geschichten die das Leben schrieb

Irgendwie komme ich heute auf keinen grünen Zweig.
Klar gibt es Geschichten die ich erzählen könnte, aber wenn ich sie
anfange zu schreiben kommt mir das ganze so uninteressant vor.
Viele der Sachen die ich mit oder wegen dem Diabetes erlebt habe
haben tausend andere Diabetiker auch erlebt. Da war jetzt
nichts besonderes dabei.


Jetzt weiß ich zu schätzen was ich viele Jahre vor meinem eigenen Diabetes 
gemacht habe. Damals habe ich auf dem Laternenfest in Halle/Saale gearbeitet. 
Eine Frau fragte mich, ob sie sich bei mir am Stand ihre Insulinspritze geben kann. 
Da meine Oma auch Diabetes hatte war es nichts besonderes und ich ließ die Frau 
machen. Heute weiß ich wie froh die Frau gewesen sein musste, denn es 
ist auf Festen nicht immer einfach ein geeigneten Ort zu finden. Meist geht es ja 
gar nicht darum das man nicht gesehen wird sondern das man sich sein Insulin 
spritzen kann ohne eventuell angerempelt oder geschubst zu werden.  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen