Mittwoch, 24. September 2014

dedoc




dbw


Blogger, Chats, Foren, Gruppen – Irgendwann sind wir da reingerutscht.
 Aber warum sind wir geblieben? Wofür sind wir der Diabetes-Online-Community dankbar? 
Was haben wir von ihr gelernt, wer hat uns inspiriert oder geholfen?

Das erste Forum wo ich aktiv geworden bin war der Insulinclub. 
Angemeldet habe ich mich dort im September 2010.
Damals war ich noch echt naiv wenn es um Diabetes ging. Ich habe
nichts selber entschieden und nur das gemacht was mir mal ein Arzt gesagt
hat. Mir wäre nicht mal im Traum eingefallen was selbstständig zu ändern oder
irgendwas auszutesten. Nachdem ich aber im Forum viel gelesen habe ist
mir klar geworden das nur ich meinen Diabetes gut kennen kann.
Denn mein Diabetes ist einzigartig und ein Einzelkind. Und manchmal ist er auch
 ein verzogenes Einzelkind das immer alles haben möchte und meist auch bekommt.

Durch die vielen Informationen die ich dort gefunden habe und
was ich alles so im Internet gelesen habe bin ich schon ein kleiner
Experte in Sachen Diabetes geworden. Und täglich kommen mehr Informationen
dazu. Denn die Forschung schläft nicht.

Früher habe ich täglich im Insulinclub vorbei geschaut, heute nur noch 3 - 4 x
pro Woche. Es wird dort auch etwas ruhiger. Denn viel läuft heute über
Facebook. Auch wenn ich dort manchmal am Liebsten die Hände
über den Kopf schlagen möchte. Es gibt sehr viele Diabetiker und Diabetikerinnen
die sehr wenig über ihren Diabetes wissen. Und das was sie wissen
können sie nicht anwenden. Das finde ich echt traurig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen