Sonntag, 3. August 2014

Ananas - Joghurt -Gums

Gestern habe ich mal versucht so Joghurt -Gums selber zu machen. Die es zu 
kaufen gibt sind mir immer zu süß und schmecken meist so künstlich. 
Als erstes musste ich mir noch Silikonformen besorgen. Zum Glück gibt es die 
gerade bei Tschibo, da sind Herzen, Eisbären und Stäbchen dabei. 

Für die Gums braucht man: 

200 g Joghurt (ich nehme 10%igen, da der weniger Kohlenhydrate hat)
12 Blatt Gelatine
5 g Bolero Ananas (bekommt man hier: http://www.bolero-drinks.de )


Joghurt mit Bolero vermischen, Gelatine in einem heißen Topf oder Pfanne 
schmelzen (dabei darauf achten das schnell mit einem Schneebesen gerührt wird) 
und ebenfalls dazu geben. Dann in die Formen füllen. Ich habe das ganze 
16 Stunden im Kühlschrank gehabt. Die Herzen habe ich über Wasserdampf 
leicht warm gemacht und dann flutschten die schön aus der Form. War allerdings 
ein wenig matschelig. Die Eisbären habe ich so raus gedrückt. 

Es waren 18 Herzen und 15 Eisbären. Und zusammen haben sie 8 g Kohlenhydrate. 
Da kann man als Diabetiker auch mal eines nebenbei naschen. 

Und natürlich geht das auch mit den anderen Geschmacksrichtungen von Bolero. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen