Montag, 1. April 2013

Dann will ich mal anfangen ein paar genähte
Sachen zu zeigen die in der letzen Zeit so entstanden sind.
Viel Zeit hatte ich in den letzen 1 1/2 Monaten nicht,
aber ganz auf die Maschine zu verzichten -
das schaffe ich dann doch nicht.

 Als erstes zeige ich Euch eine Windeltasche. Diese habe ich für den weltbesten Kirschnick-Vertreter genäht der im Februar Vater geworden ist.
Ich habe sie im Nähkurs genäht und dabei von einer jungen Mutter erfahren das dies eine super Idee ist. Sie hatte sowas leider nicht und findet es eine tolle Sache.
Nun ja da habe ich mir ja was gutes einfallen lassen. Das Nähen war recht einfache und da ich fertiges Schrägband genommen habe auch schnell fertig. Ein Schnittmuster hatte ich nicht direkt, sondern im Internet habe ich mir verschiedene Bilder dazu angeschaut und dann die Windeln und die Feuchttücher gekauft. Danach habe  ich dann die Größe zugeschnitten.

Dann habe ich mich an die Kosmetiktasche "Susie" gewagt. Sie hat Kellerfalten und ich dachte die sind ziemlich schwer. Aber da es im Netz eine super Anleitung per Video gibt kann diese Tasche jeder nachnähen.
Hier findet ihr die Anleitung: http://www.pattydoo.de/2012/12/naehanleitung-kosmetiktasche/

Wie kann es anders sein als das für mich Frösche darauf sind. Ein wenig habe ich mich am Reißverschluß vermacht, aber das fällt nicht groß auf. Darin habe ich meine Nähutensilien für den Nähkurs mitgenommen.
 
 Dann ist noch eine Lila-Susie entstanden. Diese habe ich beim Osterwichteln bei den Hobbyschneiderinnen verschenkt. Hier auf dem Bild ist die Susie leer, deshalb kommen die Falten nicht so schön zur geltung.
 



 Dann habe ich noch eine Nadeltasche ausprobiert. Gesehen habe ich die auch im Netz und ich habe mir dann einfach so ein abgerundetes Achtecke aufgemalt und nachgenäht. Verschlossen wird das ganze mit KamSnaps was praktisch ist und da es die KamSnaps in vielen Farben gibt auch immer passend zum Stoff. Beim Benutzen habe ich vestgestellt das ein kleines Nadelkissen fehlt. Deshalb werde ich beim nächsten Mal ein Dreieick ein wenig mit Schaumgummi füttern und dann ist es perfekt.
Auch werde ich beim Nächsten das ganze mal mit Schrägband einfassen, das sieht bestimmt noch besser aus. Denn bei diesem hier habe ich einfach mit dem Applizierstich die Kanten eingefasst. Geht einfach und schnell und ist auch nicht schlecht. Das was ihr hier seht habe ich verschenkt und meines mag ich nicht mehr fotografieren da es schon viel benutzt wurde.

 


 
Ich wünsche allen Lesern und Vorbeischauern ein frohes Osterfest.
Auch wenn ein wenig spät.
 
Unseren Umzug haben wir nun endlich auch hinter uns gebracht
und deshalb verspreche ich das ich mich wieder mehr hier melde.
Versprochen!