Montag, 21. Oktober 2013

Stoffmarkt Freising

Gestern war Stoffmarkt, mein Erster.
Und es war toll und auch überwältigend. 
So viel Stoff auf einem Haufen. Und so 
wenig Geld in meinem Geldbeutel. 


Ich habe mir verschiedene Stoffe gekauft. Einmal 
Doubleflecce in braun-türkis (für eine Jacke), weinrotes Leinen 
(für eine Sommerhose),einen weißen Stoff mit Stickerei 
(da weiß ich noch nicht genau was das werden soll, aber der hat 
mir gut gefallen), 2 Patchworkstoffe (soll eine Decke für
Weihnachten im Wohnzimmer werden), einmal Froschjersey 
(da brauche ich keine Idee für, den brauch ich einfach) und 
Ringeljersey (für Socken oder einen Schlüppi) und dazu ein 
passendes Bündchen.
2 Rollen Garn, einmal in Grün - brauche ich im 
Moment recht viel und einmal in türkis (für die Jacke).
Messer für den Rollschneider habe ich mir auch gleich 
einmal mitgenommen, die kann man immer gebrauchen. 
Ein paar Froschknöpfe und ein paar Apfelknöpfe.


Und dann gab es Schablonen und Glitzerfarbe. Bei einer Vorführung
konnte man sehen wie einfach es geht und ich musste mir 
Farbe und Schablonen kaufen. Es geht wirklich einfach, ich habe 
es schon ausprobiert. Mehr kommt später.
Und 2 Schablonen zum Ändern von Röcken, Hosen und Ober-
teilen. Mal sehen ob ich das hin bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen