Sonntag, 25. August 2013

Taschen-Tausch


Im Frühjahr habe ich bei den Hobbschneiderinnen bei einem 
Taschen-Tausch mitgemacht. 

Das läuft wie folgt: 
1. Man schreibt in ein Büchlein was man denn gerne für eine Tasche hätte, 
welche Farbe man mag oder auch nicht. Einfach was man sich wünscht 
ohne zu speziell zu werden.

2. Dieses Büchlein schickt man an eine weitere Teilnehmerin, welche dann 
das Schnittmuster aussucht und kauft. Danach sucht sie den Stoff oder die 
Stoffe aus aus welche dann die Tasche genäht wird. Sie schickt dann das ganze 
Material an die nächste Teilnehmerin.

3. Die letze im Bunde näht dann aus den Vorgaben und dem Material die 
Tasche und schickt diese dann an die Erste.

Bei der Tasche die für mich sein soll gab es ein paar Probleme, deshalb habe ich sie noch nicht bekommen. Aber sie soll in Arbeit sein. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Ich durfte eine Tasche für eine werdende Mutter nähen. Mit verschiedenen Fächern und einem Feuchttücherspender. Ich bekam von einer Mitnäherin schöne Stoffe und auch ein schönes Schnittmuster, welches mich an der ein oder anderen Stelle "verzweifeln" ließ aber auch mir viel Spaß beim Nähen bereitete. Aber seht selbst:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen