Donnerstag, 29. August 2013

Stainded glass lasagne quilt

Im Netz habe ich folgendes Foto gefunden:
http://fernmartin.com/Quilts/StainedGlass.jpg
Das gefällt mir wahnsinnig gut. Und  nun habe ich mir gedacht das ich so etwas 
in der Art ja auch mal probieren könnte. 

Für die einzelnen "Fenster" habe ich mir gedacht das ich viele verschiedene Streifen 
aneinander nähen könnte. Wobei ich da ganz viele Stoffreste benutzen könnte. Die waren 
mir immer zu schade zum Wegschmeißen. Irgendwo könne man die ja doch noch gebrauchen,
und wenn es nur zum Aplizieren ist. Ein kleiner Berg von so kleinen Pfitzelchen habe ich schon 
gesammelt - und nun kann ich sie sinnvoll verarbeiten. Die einzelnen Fenster 
möchte ich immer in einer Farbe nähen. Wobei es in jeder Farbe die vielfältigsten 
Nuanchen in Stoffen zu kaufen gibt. Und mit den unterschiedlichsten Motiven. 

Die Idee hatte ich am 17.08.2013, da habe ich auch mit dem Zuschneiden angefangen.
Und das erste Fenster in grün ist an dem Tag auch schon fertig geworden. Bis heute habe
ich 6 Fenster zusammen genäht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen