Mittwoch, 3. Oktober 2012

Patchworkdecke

Bei einer geheimen Nähgruppe auf Facebook bin ich auf eine 
einfache Patchworkdecke von "Für Sie" gestoßen.
 Hier mal der Link dazu: http://www.fuersie.de/wohnen/deko-ideen/download/selbermachen-patchworkdecke

Ich möchte sie aus 4 verschiedenen Stoffen nähen. Jedes Quadrat 
soll bei mir 16 cm x 16 cm groß sein. Und ich brauche von 
jedem Stoff 14 Stück. Obwohl ich von 2 Stoffen nur 13 Stück 
brauche. Aber da ich die genaue Anordnung noch nicht geplant habe 
schneide ich erst mal 14 von jedem zu.
Einmal ist der Stoff gelb kariert mit kleinen weißen Blümchen drauf.
Dann einen grün gemusterten, eher so ein dumpfes grün. Nichts grelles.
Als 3. einen den ich als Wiese bezeichne. Weißer Hintergrund mit was blumigem drauf in grün.
Und was natürlich nicht fehlen darf - Frösche. 

Nun werde ich mal zuschneiden gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen